Home
Profil und Leistungen
Projektübersicht
Wir über uns
Gästebuch
Impressum
Kontakt


Seit 1988 bin ich in unterschiedlichen Bereichen der Softwareentwicklung sowie der Softwarequaltätssicherung tätig. Von der Telekommunikation über die Messtechnik, den Compilerbau bis hin zu Automotive-Anwendungen habe ich mein Wissen kontinuierlich erweitert.

In den letzten 8 Jahren habe ich hauptsächlich im Automotivebereich gearbeitet. Über die Softwareentwicklung für Motorsteuergeräten in C und Navigationssysteme in C++ habe ich den kompletten Entwicklungsprozess kennengelernt.

Meiner Erfahrung in der Softwareentwicklung habe ich durch die Funktionsentwicklung mit Matlab/Simulink um einen weiteren Baustein ergänzt. 

Meinen letzten Projekte bezogen auf die Requirement Analyse (DOORS) und der Erstellung von automatischen Tests im Diagnosebereich. Ich konnte umfangreiche Erfahrungen am Motor-HiL (ETAS) sowie der Vector Toolkette sammeln.